Das richtige Know-how bei Messen und Ausstellungen


Messen, Ausstellungen sind Ereignisse! Der Stand als Visitenkarte des Unternehmens
sollte in Größe, Ausstattung und Produktauswahl der Bedeutung des Unternehmens entsprechen. Gezielt soll er das Auge und Ohr des Besuchers in Sekunden ansprechen und die direkte Kommunikation "Face to Face" verstärken.

Die richtige Auswahl der Messe - Veranstaltung für Ihr Unternehmen

Von der Anmeldung bis zum perfekten Stand

Technische Richtlinien, Vorschriften

Öffentlichkeitsarbeit, Werbung, Informationsmaterial

Körpersprache, Mimik, Auftreten, Entwicklung einer positiven Ausstrahlung am Messestand

Wie spreche ich den Besucher an - die wichtigsten Gesprächstechniken

Die richtige Einschätzung eines potentiellen Kunden bzw. wie erkenne ich "Ihn"

Der Gesprächs- bzw. Verkaufsabschluss

Nachbearbeitung und die Erfolgskontrolle

Meine fachliche Kompetenz auf diesem umfangreichen Aufgabengebiet eignete ich mir aufgrund meiner Tätigkeit als Gebietsleiterin bei Jäckle Frische-Partner / Ulm, als Fachberaterin der Schönegger Käse-Alm / Prem auf den Fachmessen sowie als Repräsentantin für Käse- und Wurstspezialitäten auf Endverbrauchermessen an.

Professionelles Verkaufen beginnt, wenn sich der Kunde über seinen Einkauf freut.
Alles andere ist nur Verteilen der Ware.